Durch eine glückliche Fügung konnte ich die Pianistin und Sängerin Brittani Washington für einen Workshop gewinnen.
Als Keyboarderin von Beyoncé, Kanye West, Jay-Z, George Michael und Destiny’s Child spielte Brittani Konzerte auf der ganzen Welt – jetzt macht die charismatische Ausnahmemusikerin Station in Fürstenfeldbruck.
 
Wann 29.03.2019, 14 Uhr
 
WO: Graf-Rasso-Gymnasium, Münchner Straße 69, 82256 Fürstenfeldbruck

Es freut mich, wieder öfter mit dem wunderbaren Jazz-Trio des Pianisten Christian Schumacher auftreten zu dürfen, z.B. in Neubiberg bei München

Für das bayerische Kultusministerium und die Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) habe ich zwei kleine Videotutorials für das diesjährige Mottolied zum Aktionstag Musik gedreht, Gitarre und Ukulele.

Das Lied eignet sich bestens für Kindergärten und Grundschulen und ist mit geringsten Instrumentalkenntnissen spielbar.

 

 

https://www.blkm.de/Aktionstagmusik/Mottolied2018

 

 

 

Bei der Musical-Produktion "Gämsendämmerung" in der Münchner Drehleier kam neben diversen Gitarren auch Gebläse zum Einsatz...zünftig wars;-)

Nächste Termine:

26.,27. 04.2018

 

Brexit auf bayerisch - Filmmusik zur Kinokomödie "Austreten"

Erneut durfte ich die Kompositionen Max Reschs gitarristisch umsetzen. Die Frage, ob Bayern endlich unabhängig wird und sich vom Rest Deutschlands abspaltet,klärt sich ab 5. Oktober 2017 in den Kinos...

Da der Trailer vor der Filmmusik veröffentlicht wurde, beinhaltet er musikalisch nur ein Computer-Layout...


Adventures in Jazz am 11.11.17 in Bayreuth

Zusammen mit dem Pianisten Victor Alcantara gab es in der Steingräber Klaviermanufaktur Bayreuth einen Streifzug durch die Jazzgeschichte im Duo...


Mein Artikel zum Thema "Coverversionen" ist im Januar 2018 im Magazin "Musik Impulse" erschienen
Mein Artikel zum Thema "Coverversionen" ist im Januar 2018 im Magazin "Musik Impulse" erschienen

Ein Stück Musik...

Mein neues Sprechstück "ein Stück Musik" wird im September 2018 im Helbling Verlag veröffentlicht.