Zensitivity und die Beatles

Als ich als Sechsjähriger zum ersten Mal mit der Musik der Beatles in Berührung kam, hätte ich mir nie träumen lassen, dass sich geraume Zeit später durch eine glückliche Fügung eine künstlerische Parallele mit den Fab Four einstellen sollte...

Der oft als "fünfter Beatle" bezeichnete deutsche Graphiker und Bassist (u.a. bei John Lennon's Hit "Imagine") Klaus Voormann hatte bereits 1966 für das Cover des Beatles Albums "Revolver" einen Grammy erhalten.

Für mein Album "Zensitivity" fertigte er eine fantastische Zeichnung an, die - inspiriert von der Musik - jede einzelne Komposition graphisch in das Cover einbindet...der aufmerksame Zuseher wird die Fab Four sogar finden...

Da die Qualität der künstlerischen Arbeit nicht in Form eines kleinen CD-Covers widerzuspiegeln ist, haben wir als Kompromiß jeder meiner CDs "Georg Alkofer - Zensitivity" ein Poster beigelegt...als Beatles Fan und Fan der Arbeit dieser Legende darf man da schon etwas stolz sein...